Termine für das 2. Halbjahr 2022 jeweils Dienstags:

 

 

 

 

 

 

Im August findet kein Sammlerabend statt, da Urlaubszeit.

 

 

 

Da aber die Kulmbacher Zinnfigurenbörse vom 12.08 – 14.08.2022 statttfindet, bin ich mir sicher, dass sich am Stand der KLIO-Südbayern in der Stadthalle etliche Sammlerfreunde einfinden werden! Die Vorfreude ist doch recht groß!

 

 

 

 

 

Vorträge, die im ersten Halbjahr hätten stattfinden sollen, werden nun nachgeholt.

 

 

 

 

 

20.09.2022

 

 

 

Dietmar Pinggera

 

Die Deutschen an die Front“ – die Seymor Expedition im Juni 1900

 

 

 

 

 

18.10.2022

 

 

 

Dr. Diego Neumann

 

Buuffalo Soldiers – Rough Rider und der Beginn der Banana Wars – mit Teddy Roosevelt im sonnigen Kuba (Der Spanisch-Amerikanische Krieg)

 

 

 

 

 

22.11.2022

 

 

 

Jahresausstellung

 

 

 

 

 

13.12.2022

 

 

 

Vortrag und Referent noch nicht bekannt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Sammlerfreunde, Wolfratshausen, 17.07.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

musste man gewisse Maßnahmen gegen das Blei in unseren geschätzten Figuren hinnehmen, ist neuerdings eine erneute Genehmigungspflicht für die Verwendung von Blei wirklich nötig?

 

 

 

Hoffen wir, dass die deutschen Ämter eine vernünftige Lösung dafür finden! Bekannt dafür sind Sie meines Wissens nicht.

 

 

 

 

 

Ein Hinweis, welches ich den Sammlerfreunden nicht vorenthalten möchte, ist die Ausstellung in Manching in der Nähe Ingolstadt zum Thema „Im Dienste Roms“ - Legionen und Hilfstruppen vom 01.04. bis zum 06.11.2022.

 

An den vorhergehenden Sammlerabenden habe ich schon darauf hingewiesen und ein Gruppenbesuch der Sammlerfreunde ist schon eingeplant.

 

 

 

Ebenso unsere Teilnahme an der 28. Deutschen Zinnfiguren Börse in Kulmbach.

 

 

Große Figurenausstellung und Börse der Vereinigung Freie Zinnfigurensammler e.V.:

 

Samstag 15. Oktober 2022 von 10:00-17:00 in Nürnberg